Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Äneas Humm Awakening

Äneas Humm  Awakening 

© 2017 (CD ROP6143)
Gesamtspielzeit: 54:41


Artikel-Nr.: ROP6143

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten


Geschenkverpackung [i]: 

2014 erregte der vom Schweizer Fernsehen ausgestrahlte Dokumentarfilm „Ein Wunderkind wird erwachsen – Äneas Humm auf dem Weg zu einer Weltkarriere“ internationale Aufmerksamkeit. Heute ist der aufstrebende und noch immer junge Sänger in Opern, Operetten und bei zahlreichen Liederabenden auf den Bühnen Europas und Amerikas zu erleben. Nun stellt der junge Bariton sein CD-Debüt vor.

Gemeinsam mit der Pianistin Judit Polgar interpretiert er Lieder von Richard Strauss, Hugo Wolf, Alban Berg und Viktor Ullmann, denen das Moment des Aufbruchs und des Erwachens zueigen ist. In ihren Frühwerken verarbeiten Strauss, Wolf und Berg die großen Themen des Erwachsenwerdens mit der Unbefangenheit und Neugier eines Jugendlichen, die auch nur ein ebenso junger Sänger so nah und berührend wiedergeben kann. Viktor Ullmann auf der anderen Seite stößt mit seiner Musik ein Tor in eine neue musikalische Tonsprache auf. Untermalt von perkussiver Klavierbegleitung und atonalen Wendungen erzählt der 1944 in Auschwitz ermordete Komponist die Geschichte des Trinkers Hafis, der sich aus Liebe zu einer unwiderstehlichen Schönheit von allem entfernt, was ihm einmal wert und heilig war.

Der Titel „Awakening“ fängt nicht nur den Geist der gesungenen Werke ein, sondern dokumentiert auch das CD-Debüt eines wunderbaren Künstlers, dem schon bald die Bühnen der Welt gehören werden.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 1 von 3 in dieser Kategorie