Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Johann Pachelbel Musik für Tasteninstrumente

Johann Pachelbel  Musik für Tasteninstrumente 
© 2017 (KL1519)
Gesamtspielzeit 64:04

Artikel-Nr.: KL1519

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten


Geschenkverpackung [i]: 
Orgel oder Cembalo? Das war stets die Frage dieser ersten Solo-Veröffentlichung von Márton Borsányi, die der virtuose Spezialist für Alte Musik sich für jedes Werk Johann Pachelbels individuell beantwortet hat. Hierfür hat er sich ein ausgesuchtes Instrumentarium gewählt, für das prominente Vorbilder des 17. Jahrhunderts Pate standen: Das Cembalo folgt der Tradition der berühmten Cembalobauer-Dynastie Ruckers-Couchet und die kleine Orgel aus dem Hause Peter Meier ist in ihrer Klanglichkeit am Nürnberger Orgelbaumeister Nicolaus Manderscheidt orientiert. Auf diesen Instrumenten wird spürbar, wie farbenreich das Klangspektrum der Musik des 17. Jahrhunderts ist. Die Experimentier- und Entdeckerfreude, mit der Márton Borsányi jedem einzelnen Stück seine eigene Charakteristik verleiht, beweisen, dass Musik, die schon vor über 300 Jahren gespielt wurde, alles andere als verstaubt ist. Auf faszinierende Weise vermag sie eine ganze Bandbreite an Farben abzubilden: vom fahlen Schweben bis hin zu funkelnder Brillanz.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 3 von 5 in dieser Kategorie