Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Daarler Vocal Consort: Lost in Transition

Daarler Vocal Consort:  Lost in Transition 

© 2014 (ROP6034)
Gesamtspielzeit 63:10

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: ROP6087

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

"Alles ist nur Übergang / merke wohl die ernsten Worte, / von der Stunde, von dem Orte / treibt dich eingepflanzter Drang, / Tod ist Leben / Sterben Pforte, / alles ist nur Übergang." Diese Inschrift soll einst eine alte Wiener Brücke geziert haben. Sie inspirierte Georg Grün zur Komposition «Lost in Transition» sowie das Daarler Vocal Consort zur Einspielung seiner aktuellen CD mit dem gleichnamigen Titel. Es erklingen Werke vom 16. Jahrhundert bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen – von Gesualdo über Demantius, Cornelius und Reger bis zu Mäntyjärvi, Moody und Grün, der selbst Sänger im Daarler Vocal Consort ist. Die vertonten Lebenssituationen – in denen die Uhr stehen geblieben ist, in der die Welt, wie sie war, nicht mehr, und in der Neues, Unbekanntes noch nicht ist – sind transparent und klar vom Daarler Vocal Consort interpretiert. Mit der aktuellen CD veröffentlicht Rondeau Production bereits die zweite CD mit diesem Ensemble: Die erste CD «Zwischen Himmel und Erde» (CD ROP6034) wurde mit dem Pizzicato Excellentia Award ausgezeichnet.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

 Thüringische Landeszeitung - CD Rezensionen (21.06.2014, N/A):

"Wer den naheliegenden Esotherikverdacht erst überwunden hat, mag die zarte Intonation der Vokalisten aus dem Saarland - insbesondere bei den zumeinst unerhörten Schöpfungen jüngeren Datums - immer ruhiger werdenden Herzens genießen."

American Record Guide - CD Review (1. April 2015, Philip Greenfield)

"This is a very good group and I’m pleased to have heard them."

[<zurück] | [Übersicht] | Artikel 2 von 2 in dieser Kategorie