Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Karl-Friedrich Beringer und der Windsbacher Knabenchor

 

25 Jahre Karl-Friedrich Beringer
mit 100-seitigem Textheft
incl. Bonus-CD: Motetten 1979, bisher auf CD unveröffentlicht
© 1979-2003 (ROP6005)


Artikel-Nr.: ROP6005

EUR 44,95

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten


Geschenkverpackung [i]: 

Karl-Friedrich Beringer leitet seit 1978 den Windsbacher Knabenchor - nicht nur eines der renommiertesten Ensembles seiner Art, sondern auch eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Heute sind die Windsbacher ein Markenzeichen erster Klasse, ein entscheidendes Verdienst Beringers, der den Chor zu brillanter Qualität und unverwechselbarem Klang geformt hat. Rondeau Production legt zum 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2003 eine beachtenswerte Spezial-Edition vor: Sechs hochkarätige Produktionen aus dem Katalog des Labels erscheinen gemeinsam mit der ausführlichen Jubiläumsschrift in einem edlen Schuber.

Inbegriffen ist eine Bonus-CD mit den ersten Motetten des Chors unter Beringers Leitung (1979). Diese werden in der nun vorliegenden Ausgabe erstmals auf CD veröffentlicht, nachdem die entsprechende Schallplatte bereits seit vielen Jahren vergriffen ist. Die Bonus-CD umfasst A-cappella-Werke von etablierten Repertoirewerken wie Bruckners Locus iste bis zu Klassikern der Moderne von Kodály, Kaminski und Pepping. Die fast schon historischen Aufzeichnungen stellen gleichwohl bereits echte Referenzaufnahmen dar.

Darüber hinaus präsentiert die Edition die gesamte Bandbreite im Repertoire des Windsbacher Knabenchores: Vom Madrigal des 16.Jahrhunderts bis zur zeitgenössischen Sakralmusik ist er für seine exquisiten A-cappella-Aufnahmen bekannt. Igor Strawinskys Psalmensymphonie liegt zum ersten Mal als Einspielung in der Originalbesetzung mit Knabenchor vor. Selbstverständlich für die Bach-Spezialisten aus Mittelfranken, dass auch zwei seltener aufgeführte Kantaten des großen Thomaskantors Bestandteil der Jubiläumsausgabe sind. Diese Edition enthält ROP1010, ROP1017, ROP2004, ROP2006, ROP2015 und ROP2016 dazu eine Bonus-CD.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 3 von 6 in dieser Kategorie