Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Paul Gerhardt: Die großen Choräle

Paul Gerhardt:  Die großen Choräle 

© 2006 (ROP4023)
Gesamtspielzeit 73:09


Artikel-Nr.: ROP4023

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten


Geschenkverpackung [i]: 

Die CD zum Paul-Gerhardt-Jahr 2007: Paul Gerhardt, einer der bedeutendsten Liederdichter der evangelischen Kirche, wurde vor 400 Jahren, am 12. März 1607, in Gräfenhainichen geboren. Viele bis heute beliebte Kirchenlieder stammen aus seiner Feder: Geh aus mein Herz, und suche Freud, Wie soll ich dich empfangen, Lobet den Herren, alle die ihn ehren oder Nun ruhen alle Wälder, auf unserer CD gesungen vom Thomanerchor Leipzig. Der bekannte Schauspieler Otto Sander trägt die barocken Gedichte ausdrucksstark und einfühlsam vor - Texte, die persönlich berühren. Torsten Laux improvisiert an der Orgel der Nikolaikirche in Berlin über die schönsten Melodien der Paul-Gerhardt-Lieder - in jener Kirche, in der Paul Gerhardt zwölf Jahre lang tätig war und große Teile seines barocken Liederschatzes schuf.

Die vorliegende CD wurde zu einem der CD-Ereignisse des Paul-Gerhardt-Jahres und blieb drei Monate lang in den bundesweit offiziell ermittelten Klassik-Charts.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 9 von 30 in dieser Kategorie