Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Bach in Jazz: Er ist meines Lebens Kraft

Bach in Jazz:  Er ist meines Lebens Kraft 

© 2012 (CD ROP6048)
Gesamtspielzeit 63:11

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: ROP6048

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Kammersänger Martin Petzold und das Jazz-Trio um Stephan König übersetzen ganz dem Motto folgend Bach in Jazz, barocke Musik in elegante Jazz-Miniaturen. Die Musik des großen Johann Sebastian Bach für ein Jazz-Trio zu bearbeiten hat allenfalls Ende der 1950er Jahre für Naserümpfen gesorgt: Als der geniale Jacques Loussier erfolgreich begann, dem Swing im barocken Duktus nachzuspüren, heulten einzig die Puristen auf, doch die Avantgarde bewunderte den findigen Franzosen für seinen originellen Mut. Bach braucht das nicht, aber er hält es aus - ist sich Kammersänger Martin Petzold sicher.

Erstmals sind Arien aus den großen Kantaten und Passionen von Johann Sebastian Bach für dieses vokale Experiment bearbeitet. Doch das Neue wird nicht überstrapaziert: Mit Sätzen aus dem Italienischen Konzert und den Orchestersuiten schafft das Stephan-König-Trio neue und anregende Hörerlebnisse. Zwei scheinbare Gegenpole - der der Partitur verbundene Sänger und die improvisierenden Instrumentalisten - gehen einen vollkommen neuen Weg zu Bach. Doch keine Angst: Bach bleibt Bach - auch im Jazz.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[Übersicht] | Artikel 1 von 1 in dieser Kategorie