Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Tempi di Quartetto Quartetto di Cremona

Tempi di Quartetto  Quartetto di Cremona 

© 2013 (KL1404)
Gesamtspielzeit 58:22

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: KL1404

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Nach ihrem fulminanten Italian Journex (KL1400) mit italienischen Raritäten präsentiert das Quartetto die Cremona moderne Miniaturen. Lorenzo Ferreros Streichquartett-Zyklus Tempi di Quartetto ist ein wichtiger Beitrag zum zeitgenössischen Repertoire: Eine Herausforderung für jedes Ensemble, ein Vergnügen für die Zuhörer.

Lorenzo Ferrero, geboren 1951 in Turin, gehört zu den einflussreichsten italienischen Komponisten unserer Zeit: Indem der traditionelle Formen mit der Kraft der Popmusik verschmolz, fand er eine eigene Sprache jenseits aller Klischees - und mit seinen Opern (Marilyn, La conquista, Risorgimento) international ein begeistertes Publikum.

Lorenzo Ferrero war Vizepräsident der Verwertungsgesellschaft SIAE, ist Mitbegründer der European Composer Songwriter Alliance ECSA und seit 2011 Präsident des International Council of Music Authors.

Das Quartetto di Cremona steht für höchste Meisterschaft: Nach einem Konzert in der Londoner Wigmore Hall schrieb The Strad begeistert: 'Die dynamische Konturierung war so geschmeidig und elegant wie ein Armani-Anzug, maßgeschneidert in Perfektion.' In Australien wurde das Quartett zum Glanzpunkt des Perth Festivals ausgerufen, die Süddeutsche Zeitung feiert 'eines der aufregendsten Quartette der heutigen Generation'.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

Più - CD Besprechung

„Wundervoll interpretiert.”

 

[Übersicht] | [weiter>] | Artikel 1 von 2 in dieser Kategorie