Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem d-Moll KV 626

Wolfgang Amadeus Mozart:  Requiem d-Moll KV 626 

© 2006 (ROP4019)
Gesamtspielzeit 47:49

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: ROP4019

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Mozart und der Thomanerchor: Keine ungewöhnliche Liaison. 1789 hört Wolfgang Amadeus Mozart den Thomanerchor in der Leipziger Thomaskirche. Von Bachs Motette Singet dem Herrn ein neues Lied ist er begeistert und lässt sich die Noten geben. Für die Thomaner bedeutete das Mozartjahr 2006 ein doppeltes Jubiläum: Am 27.Januar 1756 erblickte Wolfgang Amadeus Mozart das Licht der Welt, vor genau 250 Jahren. Und vor 210 Jahren, nur fünf Jahre nach dem Tod des jungen Komponisten, musiziert der traditionsreiche Thomanerchor zum ersten Mal sein berühmtes Requiem. Thomaskantor Johann Adam Hiller leitete diese historische Aufführung.

Noch auf dem Sterbebett hatte Mozart an der Partitur seines Requiems gearbeitet. Zum Mozartjahr 2006 erscheint eine CD-Neueinspielung des Requiems in hochkarätiger Besetzung. Neben dem Thomanerchor Leipzig und dem Gewandhausorchester musizieren renommierte Solisten unter der Leitung von Thomaskantor Georg Christoph Biller.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 28 von 35 in dieser Kategorie