Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

The Lovers

The Lovers 

© 2017 (CD ROP6138)
Gesamtspielzeit 57:51


Artikel-Nr.: ROP6138

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten


Geschenkverpackung [i]: 

Wer Samuel Barber (1910–1981) auf sein berühmtes Adagio for Strings op. 11 reduziert, dem entgeht einiges: In The Lovers op. 43 vertont der große amerikanische Komponist die Zwanzig Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung des chilenischen Dichters Pablo Neruda auf so meisterhafte Weise, das die Sinnlichkeit und die Poesie dieser Texte auf eine höhere Ebene gehoben werden: The Lovers op. 43 ist sicher das intimste Werk Samuel Barbers.

Auch Barbers Lehrer, Randall Thompson (1899–1984), zeigt sich bei seinem Werk Frostiana von seiner poetischen Seite, wenn er die Gedichte Robert Frosts in Musik kleidet. Beide Werke verknüpfen tiefgründige Texte mit musikalischer Leidenschaft, die sich dank des vollen Orchesterklangs bis zur Ekstase entwickeln kann.

Damit das gelingt, braucht es Künstler, die die Musik und ihre Bedeutung vollends ergründet haben. Und das können das Jugendsinfonieorchester Leipzig und sein Dirigent Ron-Dirk Entleutner mit Fug und Recht von sich behaupten – immerhin wurde der Klangkörper 2014 nach Chicago eingeladen, um eben jenes Werk Barbers auf die Bühne zu bringen. Für die CD-Produktion hat das frische, energetische Orchester mit dem Landesjugendchor Sachsen und Bariton Martin Häßler kongeniale Mitstreiter gefunden, die die ganze musikalische und emotionale Bandbreite dieser großen Werke von Barber und Thompson hervorragend wiedergeben können.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[Übersicht] | Artikel 1 von 1 in dieser Kategorie