Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Giuseppe Verdi: Messa da Requiem

Giuseppe Verdi: Messa da Requiem 
© 2021 (ROP6196)
Gesamtspielzeit 78:06

Artikel-Nr.: ROP6196

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Längst hat sich das Mantra der Aufführungspraxis mit historischen Musikinstrumenten in der klassischen Musik durchgesetzt. Kaum ein Zuhörer staunt noch über das Cembalo beim Wohltemperierten Clavier von Bach oder die hell strahlenden Zinken in den Werken Monteverdis. Im Zusammenhang mit dem Schaffen Giuseppe Verdis allerdings ist dieser Aspekt relativ neu, hatte sich doch zum Ende des 19. Jahrhunderts das moderne Orchester vermeintlich fest etabliert.
 
Mit dem Mendelssohnorchester als Spezialensemble für Alte Musik steht David Timm ein Ensemble zur Verfügung, mit dem die vom Komponisten intendierten Klangfarben bis ins Detail nachempfunden werden können. Daher besticht diese Einspielung des Requiems besonders durch die Mischung aus jugendlichen Chorstimmen, großartigen Gesangssolisten und einem Instrumentarium, wie es Verdi vorschwebte.
Leipziger Universitätschor
Mendelssohnorchester Leipzig
David Timm
 
[Übersicht] | Artikel 1 von 1 in dieser Kategorie